· 

Homeschooling Tag 2

Heute deligiere ich die Moderation der morgendlichen Besprechung an die Kinder und das klappt auch schon richtig gut. In etwa haben wir schon unseren Rhythmus gefunden, die technischen Probleme sind zum großen Teil gelöst und alle arbeiten fleißig. Von der Schule kommen echt viele Aufgaben, wenn die in der Schule sonst auch so viel schaffen, dann nehme ich alles zurück was ich jemals über das niedrigere Niveau an den deutschen Auslandschulen in Lateinamerika gesagt habe.

Die Bewegungspause verbringen die Kinder heute beim Klettern in der Kletterhalle, während ich mit Opa einen Einkaufsspaziergang in der näheren Umgebung mache.

Linda hilft fleißig beim Kochen, denn ich bin ganz schön angestrengt: das Essen in der Schule fällt jetzt weg, die große Familie will mindestens drei Mal am Tag eine (warme) Mahlzeit auf dem Tisch, außerdem bin ich Lernbegleiterin, mache die Vorschläge für die Pausen zwischendurch, und darf die technischen Probleme an Markus weiterleiten - vielen Dank dafür!

Außerdem übt Linda einen Tanz für uns ein, der uns die Obstpause versüßt - bis zur abendlichen Rückmeldungsrunde, bei der solche Präsentationen eigentlich geplant waren, kann sie beim besten Willen nicht warten.

Abends stellen alle fest, dass sie ganz schön viel gearbeitet haben, und es eigentlich in der Schule entspannter war...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0