· 

Niklas 15. Geburtstag

Nicht zu glauben! Fast 16 Jahre ist es schon her, dass ich Markus in Spardorf ein Päckchen mit einem blauen Strampelanzug und einem Ultraschall-Foto in die Hand gedrückt und damit angekündigt habe: „Wir bekommen ein Baby!“ Über Markus Reaktion damals haben wir lange viel gelacht, denn er sagt: „Wie kann das denn sein?“

Nachdem wir gleich in unserer ersten Woche hier schon Bastians Geburtstag hatten, feierten wir nun Niklas 15. – leider ohne Markus, der noch immer in Deutschland ist.

Geburtstag ist nach Möglichkeit total der Entscheidung der Kinder unterworfen. Niklas hat sich einen ganz gemütlichen Geburtstag ausgesucht.

Erst haben wir schön gefrühstückt mit frischen Brötchen und Croissants vom Bäcker aus Explanada. Dann wollte Niklas gerne seine Geburtstags-Nachrichten lesen und anschließend ausführlich mit Bastian zocken. Wie genügsam! Mittags waren wir dann eine Kleinigkeit essen in Explanada und anschließend im Kino, Angry Birds II. Wir haben alle herzhaft gelacht, so lustige Ideen!!! Natürlich gab’s dazu Popcorn (das total scheußlich schmeckt) und Limo, Verwöhn-Programm.

Eigentlich wollten wir Abends noch schön essen gehen, doch nachdem alle ein bisschen Probleme mit dem Magen hatten, hatte keiner richtig Lust und wir haben das verschoben, bis alle wieder fit sind.

Wieder zu Hause haben wir Karten gespielt, ein neues Spiel, das uns Ingrid beigebracht hat. Dabei kamen wir auf ein Zitat aus dem Film „Pinguine von Madagaskar“, und wir haben uns den Luxus eines zweiten Films im Heimkino gegönnt.

Nachdem alle anderen im Bett waren, habe ich mit Niklas noch einige Runden Superhirn in seinem Bett gespielt – nur Mama und Sohn, auch mal schön, und ohne die anderen so friedlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0