· 

Bastian: Meine erste Einladung zur Geburtstagsfete!

An dem zweiten Schultag habe ich (Bastian) eine Einladung bekommen von einem Kind aus meiner Klasse, das mich zum Geburtstag einladen will! Als es Samstag war sind wir frühs in die Stadt gefahren um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, weil um drei der Geburtstag stattfinden sollte. Im Supermarkt haben wir uns für einen Raketenwerfer, der Konfetti wirft entschieden, dazu ein kleines Päckchen Süßigkeiten und einen Basketball! Nach einigem Suchen standen wir vor einem schönen Café, in dem der Geburtstag stattfinden sollte. Wir gingen wir rein , und sahen Berge voller Süßigkeiten! Die Mutter war gerade damit beschäftigt alles vorzubereiten.

Das Geburtstagskind heißt Emilio!

Am Anfang des Geburtstags haben wir ein paar Spielchen gemacht wo man Geschenke gewinnen konnte! Ich natürlich nicht weil ich natürlich nicht so gut Spanisch kann. Derweil haben wir jederzeit alles mögliche Süßigkeiten gegessen (Kaugummis, Lutscher, ein paar Schokoladensorten, Energy Drink, alle möglichen Chip sorten und natürlich den Geburtstagskuchen !

Übrigens: Tradition ist es hier, dass das Geburtstagskind mit 123 die Torte getunkt wird! Das ist echt eine Riesensauerei ;-)

Sehr lustig oder?

Etwas später durften wir uns zwischen drei Getränken aussuchen:

Pina Colada, Zitronen Limo oder Cola. Dazu gab es Pommes und ein halbes überbackenes Baguette!

Nach dem Essen durften wir machen was wir wollen!

Manche haben Fortnite gespielt, andere haben auf ihrem Handy gespielt und manche haben irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt!

Am Schluss gab es für jeden als Abschiedsgeschenk ein komisches blaues Getränk und eine Riesentüte voller Süßigkeiten!

 

Ich wusste nicht dass der Geburtstag hier in Ecuador so ungesund ist ! Meine Mutter hat gesagt, dass wir hier so gar kein Geburtstag feiern werden aber da drauf hab ich natürlich nicht gehört! Also ich hab jetzt für die nächsten fünf Jahre genug Süßigkeiten!

Das war der erste Geburtstag!

Meine Mutter findet es nicht so gut, dass der Geburtstag hier so abläuft aber sie gönnt uns das, aber das soll was ganz besonderes sein ! Ich freu mich schon auf den nächsten Geburtstag mit meinen neuen Freunden :-)!!!

Eine echt große Kindergeburtstags-Versammlung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0