· 

Ausflug nach Cuenca

Heute fahren wir nach Cuenca einige Sachen erledigen. Wir treffen noch einmal Walter Morocho, der uns dabei unterstützen will ein Bankkonto zu eröffnen.

       Im Bus nach Cuenca. 

Alles nicht so einfach: in der Bank geht ohne Visum, Elektritätsrechnung, Empfehlungsschreiben eines ecuadorianischen Staatsbürgers, Empfehlungsschreiben eines Kunden der Bank, Reisepass, Mobilfunknummer, Arbeitsvertrag erst mal gar nix.  Und wir dachten wir wollen nur ein Bankkonto eröffnen und nicht gleich die ganze Bank kaufen ;-)

kurze Kaffeepause mit Colada Morocho

Besuch der historischen Stätte pumapungo der Cañari-Inka

Auf dem Markt -das ist doch mal eine Auswahl an Obst!

Beim Fotografen, Fotos für unsere Visa machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke Fröde (Dienstag, 24 Juli 2018 14:50)

    Hallo ihr lieben ,
    Ich finde es toll,dass ihr Eure Erlebnisse transparent macht :-) werde Euren Blog gespannt verfolgen wünsche Euch tolle Erfahrungen und Erlebnisse.

    LG aus dem derzeit sehr heißen SACHSEN
    SILKE

  • #2

    Annelene (Sonntag, 29 Juli 2018 17:07)

    Hallo Ihr Lieben!
    Das ist ja super, dass ich jetzt den Link für euren Blog habe und ihr bereits so viel dort hinein geschrieben habt mit vielen Bildern. Das finde ich wunderbar, so jetzt an eurem Leben mit teilhaben zu können.

    Mit Karin und Opa Dieter war ich heute zusammen auf dem Heiligenberg zum Abschlusskonzert der Sommerakademie. Das war sehr schön. Neben einem wunderbaren Konzert mit tollen jungen Künstlern haben wir halt auch gemütlich Zeit zum miteinander reden gehabt. Und so hat mir Karin den link zu eurem Blog geschickt. Kaum zu Hause angekommen bin ich jetzt gerade dabei, in mir komplett anzuschauen und freue mich daran.

    Ich wünsche euch sehr, dass es gute Fortschritte macht, eure Visa zu bekommen, damit Ihr euch endlich freier bewegen könnt und Zugang zu euren Dingen habt. ... und dann weiter einen guten guten Start.

    Ganz liebe Grüße von der warmen /heißen und trockenen Bergstraße
    Annelene